Guided Selling x Personalization - based on AI: die perfekte Customer Journey Jetzt zum Vortrag anmelden
Dieser Vortrag verrät, wie selbstlernende Algorithmen das digitale Einkaufserlebnis beeinflussen und wie Personalisierung und Guided Selling eine innovative und effektive Customer Journey ermöglichen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

nexum AG gewinnt Pitch bei "Interdiscount Division der Coop Genossenschaf"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Interdiscount
Anbieter/Agentur:nexum AG
URLhttps://www.nexum.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.interdiscount.ch/idshop/index.jsf
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
Interdiscount Division der Coop Genossenschaf
Aufgabe/Briefing
Der Auftrag bestand in der Entwicklung eines Konzepts in den Bereichen Marketingkommunikation und E-Commerce.
Umsetzung/Lösung
Die neue Designsprache von Interdiscount kommt in den On- und Offline-Werbemitteln zum Einsatz und wird sukzessive auf andere Bereiche ausgeweitet. Sie geht weg von der klassischen Einzelhandelskommunikation und hin zu einer moderneren, wertigeren Marken- und Produktdarstellung. Unter anderem möchte das Unternehmen so Millenials besser ansprechen.

Neben dem Branding wird nexum für Interdiscount insbesondere die Neugestaltung und Verbesserung der bestehenden Online- und E-Commerce-Kanäle übernehmen. Ein Fokus liegt dabei auf der Realisierung eines konsistenten Multi-Device-Ansatzes für ein stringentes Nutzererlebnis über alle digitalen Touchpoints hinweg.

Erstes sichtbares Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Weiterentwicklung des Corporate Designs für Interdiscount.