Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SinnerSchrader Aktiengesellschaft gewinnt "Hamburger Sparkasse AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Haspa |
Anbieter/Agentur: | SinnerSchrader Aktiengesellschaft |
URL | http://https://sinnerschrader.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://kiekmo.hamburg/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Hamburger Sparkasse AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung des Launchs des hyperlokalen Content- und Serviceprodukts "kiekmo" für Haspa. |
Umsetzung/Lösung |
Die Hamburger Sparkasse (Haspa) präsentiert mit „kiekmo“ ein eigenes Content-Produkt, das die Traditionsbank durch vielseitige Anwendungen und mit kostenlosem Service jenseits geläufiger Finanzdienstleistungen etabliert. Bestehend aus einer vielschichtigen Mobile App und einer begleitenden Website für hyperlokalen Content sowie einem neuartigen Schließfachsystem wird eine Innovation mit hohem Mehrwert für Mitarbeiter und Kunden geschaffen. Als Teil der städtischen Infrastruktur soll „kiekmo“ einen Beitrag für eine aktive Nachbarschaftskultur in Hamburg leisten. Die „kiekmo“-Schließfächer folgen wie Stadträder und Mietwagen der Idee einer Sharing Economy. Gegenstände können unkompliziert und flexibel zwischengelagert, getauscht oder übergeben werden. In den Pilotstadtteilen Ottensen und Eimsbüttel stehen zunächst an neun Standorten rund 100 Fächer unterschiedlicher Größe zur Verfügung. SinnerSchrader hat die Schließfächer mit dem in Deutschland führenden Hersteller LockTec (u. a. DHL Packstationen) für die Hamburger Sparkasse entwickelt. Die Fächer in den eigens gebauten Terminals lassen sich über eine Android und iOS Applikation ansteuern, reservieren, öffnen und schließen. Auch ohne die Applikation auf seinem Smartphone installiert haben zu müssen, lassen sich die Fächer bedienen, da sich der Code auf vielfältige Art aus der Applikation sharen lässt. Die von SinnerSchrader entwickelte „kiekmo“-App steuert nicht nur die Schließfächer. Sie liefert täglich Wissenswertes und Geschichten aus der Nachbarschaft, Ereignisse und Events im Stadtteil. Die „kiekmo“-Redakteure leben vor Ort und berichten aus erster Hand. Auch ausgewählte Stadtteil-Nachrichten von Medienpartnern fließen mit ein. Alle Inhalte werden in einem maßgeschneiderten Content-Feed (Mobile und Desktop) barrierefrei zur Verfügung gestellt und lassen sich liken, teilen und kommentieren. In einer Ausbaustufe wird daraus ein digitales „Schwarzes Brett“ entstehen, mit dem sich die Anwohner noch besser vernetzen können. „kiekmo“ steht ab sofort kostenlos im App Store und im Google Play Store zur Verfügung. |