Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
C3 Creative Code and Content GmbH gewinnt "Microsoft Corporation"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Microsoft |
Anbieter/Agentur: | C3 Creative Code and Content GmbH |
URL | http://https://www.c3.co/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://news.microsoft.com/de-de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Microsoft Corporation |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Konzepts für einen internationalen Newsroom für Microsoft. |
Umsetzung/Lösung |
Microsoft eröffnet einen neuen Newsroom in Berlin. Mehr als 70 Redakteure aus verschiedenen Ländern werden dort Inhalte für Nachrichtenangebote von Microsoft kuratieren und editieren. Betrieben wird der internationale Newsroom vom europäischen Content Marketing Network C3 im Verbund mit wunder media in enger Abstimmung mit den Microsoft Media Teams in den Ländern. Ab heute werden Nachrichtenangebote auf MSN, bing und Edge sowie verschiedene Apps für Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden und Polen von einer zentralen Redaktion in Berlin zusammengestellt. In mehreren Ausbaustufen werden auch die Microsoft Medienprodukte aus den Niederlanden, Italien, Finnland, Norwegen und Dänemark bis Ende des Jahres folgen. Weitere Märkte sollen später hinzukommen. Inhalte für die deutschsprachigen Märkte bezieht Microsoft von über 100 Media-Brands, darunter die Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Handelsblatt, Bunte und kicker. In Österreich bestehen Kooperationen unter anderem mit Kurier und Die Presse, während in der Schweiz die Neue Zürcher Zeitung sowie Titel der Tamedia Gruppe genutzt werden. Über 70 Redakteure werden im neuen internationalen Newsroom am C3-Standort am Hackeschen Markt in Berlin Mitte Inhalte der Medienpartner auswählen und redaktionell aufbereiten. |
Ergebnis/Erfolg |
In Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen die Nachrichtenangebote nach eigenen Angaben jeden dritten digitalen Nutzer ab 14 Jahren. |