So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
C3 Creative Code and Content GmbH gewinnt "Microsoft Corporation"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Microsoft |
Anbieter/Agentur: | C3 Creative Code and Content GmbH |
URL | http://https://www.c3.co/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://news.microsoft.com/de-de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Internetangebote |
Anwendungsbereich |
Entertainment/Infotainment |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Microsoft Corporation |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Konzepts für einen internationalen Newsroom für Microsoft. |
Umsetzung/Lösung |
Microsoft eröffnet einen neuen Newsroom in Berlin. Mehr als 70 Redakteure aus verschiedenen Ländern werden dort Inhalte für Nachrichtenangebote von Microsoft kuratieren und editieren. Betrieben wird der internationale Newsroom vom europäischen Content Marketing Network C3 im Verbund mit wunder media in enger Abstimmung mit den Microsoft Media Teams in den Ländern. Ab heute werden Nachrichtenangebote auf MSN, bing und Edge sowie verschiedene Apps für Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden und Polen von einer zentralen Redaktion in Berlin zusammengestellt. In mehreren Ausbaustufen werden auch die Microsoft Medienprodukte aus den Niederlanden, Italien, Finnland, Norwegen und Dänemark bis Ende des Jahres folgen. Weitere Märkte sollen später hinzukommen. Inhalte für die deutschsprachigen Märkte bezieht Microsoft von über 100 Media-Brands, darunter die Süddeutsche Zeitung, Die Welt, Handelsblatt, Bunte und kicker. In Österreich bestehen Kooperationen unter anderem mit Kurier und Die Presse, während in der Schweiz die Neue Zürcher Zeitung sowie Titel der Tamedia Gruppe genutzt werden. Über 70 Redakteure werden im neuen internationalen Newsroom am C3-Standort am Hackeschen Markt in Berlin Mitte Inhalte der Medienpartner auswählen und redaktionell aufbereiten. |
Ergebnis/Erfolg |
In Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichen die Nachrichtenangebote nach eigenen Angaben jeden dritten digitalen Nutzer ab 14 Jahren. |