Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
MK CONSULTING GMBH startet "Pentahotels" für "Pentahotels"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Pentahotels |
Anbieter/Agentur: | MK CONSULTING GMBH |
URL | https://www.markenkonstrukt.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.pentahotels.com/de-DE/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Pentahotels |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Neukonzeption und Umsetzung des neuen Onlineportals für die internationale Hotelkette „Pentahotels". |
Umsetzung/Lösung |
Bei diesem Job konnte MARKENKONSTRUKT seine ganze Bandbreite an Know-How und Kompetenzen einbringen. Angefangen bei Strategie und Konzeption über Projektmanagement und Design bis hin zur Auswahl und Einbeziehung weiterer Experten für die technische Umsetzung. Die neue Plattform lässt den Nutzer komplett in das Penta-Universum eintauchen. Das Projekt setzt dabei mehrere Fokuspunkte: Das Nutzererlebnis im Bereich Desktop, Tablet und Mobile, die Nähe zum Kunden, Branding durch markante Bildsprache, 360 Grad Elemente, Social Media und Video Integration sowie internationale Skalierbarkeit. Das Ergebnis begeistert alle Beteiligten so sehr, dass die gute Zusammenarbeit mit Penta in Zukunft fortgesetzt wird. Aufbauend auf der jetzt geschaffenen Plattform wird eine Digitalstrategie entwickelt, aus der unterschiedliche Projekte hervorgehen können. |