Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
CORE4 GmbH & Co. KG – Digital Experts relauncht "Relaunch luebbe.de" für "Bastei Lübbe AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch luebbe.de |
Anbieter/Agentur: | CORE4 GmbH & Co. KG – Digital Experts |
URL | http://www.core4.de |
m.quindel@core4.de | |
Tel. | +49 511 6069990 |
Fax | +49 511 606999101 |
Strasse | Hindenburgstr.19 |
PLZ | 30175 |
Ort | Hannover |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.luebbe.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Buchverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bastei Lübbe AG |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
InterRed CMS, Symfony |
Aufgabe/Briefing |
11.2015: Innerhalb von nur elf Monaten haben wir den umfassenden Relaunch der Internetseite für Endkunden (www.luebbe.de) sowie der Unternehmensseite (www.luebbe.com) realisiert und verantworteten dabei Projektsteuerung, Gesamtkonzeption sowie Entwicklung. Beide Webseiten sind responsiv umgesetzt und richten sich konsequent an den Nutzerinteressen der B2C- und B2B-Zielgruppen aus. Bei einem Publikumsverlag spielt dabei die Endkunden-Webseite eine ganz besondere Rolle – und das umso mehr, wenn es nicht um einen sondern um acht Verlage geht. Die Redaktionsumgebung wird den vielschichtigen Angeboten der acht Verlage ebenfalls gerecht und ermöglicht den Redakteuren effizientes Arbeiten. Die modular aufgebauten Websites bieten den Anwendern im Backend durch einfach zu bedienende Tools größtmögliche Flexibilität. Ein Großteil der Inhalte zu Produkten, Autoren, Illustratoren, Sprechern, Mitarbeitern etc. muss dabei nicht manuell von Online-Redakteuren gepflegt werden, sondern speist sich automatisch aus dem Verlagsinformationssystem. Aufbauend auf dem InterRed-CMS liefert die neue Seite ihre Inhalte via Symfony aus. Das CMS wurde dabei so angepasst, dass die einzelnen Inhalte frei durch die Redaktion platziert und miteinander kombiniert werden können. |
Budget |
bis 200.000 Euro |