Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
defacto realations GmbH gewinnt "ADLER Modemärkte AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Adler |
Anbieter/Agentur: | defacto realations GmbH |
URL | http://www.defacto-realations.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.adlermode.com/adler-app |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
ADLER Modemärkte AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Konzepts zur Kommunikation der neuen "Mein Adler"-App sowie zur Entwicklung neuer Funktionen für diese App. |
Umsetzung/Lösung |
Seit Mitte März 2017 können Kundinnen und Kunden der ADLER-Modemärkte über die neue Smartphone-App Mein Adler einkaufen, sich beraten lassen und ihre Kundendaten verwalten. Im nächsten Schritt soll die App um Push-Nachrichten erweitert werden, um über kontinuierliche Kommunikation sowie einkaufs- und verhaltensbasierte werbliche Anstöße die Frequenz in den ADLER Modemärkten weiter zu erhöhen. Die App Mein Adler bildet neben den Funktionalitäten des Online-Shops alle Funktionalitäten der bisher und auch weiterhin verwendeten ADLER Kundenkarte ab. Mein Adler wird kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt. Auf diese Weise sollen das Marken-, das Kommunikations- und letztlich das Einkaufserlebnis immer besser werden. Mein Adler ist seit Mitte März 2017 via Apple Store und Google Play zum Download verfügbar. Beworben wird sie über Mailings, auf der ADLER Website, in Newslettern und Beilagen. |