Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

defacto realations GmbH gewinnt "ADLER Modemärkte AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Adler
Anbieter/Agentur:defacto realations GmbH
URLhttp://www.defacto-realations.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.adlermode.com/adler-app
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
ADLER Modemärkte AG
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Konzepts zur Kommunikation der neuen "Mein Adler"-App sowie zur Entwicklung neuer Funktionen für diese App.
Umsetzung/Lösung
Seit Mitte März 2017 können Kundinnen und Kunden der ADLER-Modemärkte über die neue Smartphone-App Mein Adler einkaufen, sich beraten lassen und ihre Kundendaten verwalten. Im nächsten Schritt soll die App um Push-Nachrichten erweitert werden, um über kontinuierliche Kommunikation sowie einkaufs- und verhaltensbasierte werbliche Anstöße die Frequenz in den ADLER Modemärkten weiter zu erhöhen.

Die App Mein Adler bildet neben den Funktionalitäten des Online-Shops alle Funktionalitäten der bisher und auch weiterhin verwendeten ADLER Kundenkarte ab.

Mein Adler wird kontinuierlich weiterentwickelt und um neue Funktionen ergänzt. Auf diese Weise sollen das Marken-, das Kommunikations- und letztlich das Einkaufserlebnis immer besser werden. Mein Adler ist seit Mitte März 2017 via Apple Store und Google Play zum Download verfügbar. Beworben wird sie über Mailings, auf der ADLER Website, in Newslettern und Beilagen.