Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Scholz & Friends Group GmbH gewinnt "car2go Deutschland GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Car2go - proud to share |
Anbieter/Agentur: | Scholz & Friends Group GmbH |
URL | http://s-f.com/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung |
Branche |
Fahrzeugbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV,Andere Plattform |
Auftraggeber |
car2go Deutschland GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Leiter Marketing: Raphael Stange |
Projektleiter beim Anbieter |
Geschäftsführung: Constantin Dudzik, Robert Krause, Daniel Ackermann |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Beratung Athanasia Vassiliadis, Yvonne Haupt, Anna Lena Hoor, Tamara Bösch, Jana Huth, Felix Nass, Lisa Rummelsburg, Leonie Wagner, Benedict Deacon Kreation Kampagne Jörg Waschescio, Wulf Rechtacek, Leonardo Valadão, Max Marohn, Sebastian Stelzer, Maximilian Henschel, Agnieszka Kalwak, Lena Klockenbring, Erika Stuhl, Sandra Treisbach, Sandra Dölling, Ralf Schröder Corprate Design Olivier Nowak, Patrick Pichler, Jürgen Krugsperger Strategie Nicolas Schindler, Verena Hefner Produktion S&F Daniel Klessig (Regie), Moritz Scharl, David Voss Production Photo: Stink Photographer: Tino Pohlmann |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand darin, die Marke Car2go mit einer globalen Kampagne als Vorreiter einer neuen Sharing-Kultur zu positionieren. |
Umsetzung/Lösung |
Herz der am 1. September startenden Markenkampagne ist das dokumentarische #OURCAR Projekt. Dafür hat die Leadagentur Scholz & Friends weltweit in 26 Städten die Menschen zusammengebracht, die dasselbe car2go-Auto gefahren sind. Diese Zusammentreffen in Städten von Berlin bis New York wurden in einer Fotoserie festgehalten, in der sich die Menschengruppen stolz vor ihrem geteilten Auto versammeln. Die Film-Doku #OURCAR zeigt, was passiert, wenn car2go-Nutzer, die sich vorher nicht kannten, aufeinandertreffen. Auch wenn sich die meisten Nutzer niemals begegnen, machen sie sich doch Gedanken über die anderen Fahrer des Autos. Was mag das wohl für ein Mensch gewesen sein, der vor ihnen denselben Wagen benutzt hat? Die Kampagne wendet das neue, von Scholz & Friends Identify entwickelte Corporate Design an, das alle relevanten Markenkontaktpunkte von Social Media bis zum Flotten-Branding umfasst. Die Videoclips zum #OURCAR Projekt laufen auf Facebook, Instagram und YouTube. Darüber hinaus führt ein Imagespot den neuen Marken-Claim „PROUD TO SHARE“ ein. Ab dem 28. September 2017 läuft der 50-sekündige Spot in deutschen Kinos und zeitversetzt in anderen europäischen Ländern. Außerdem soll er auf Messen wie der IAA eingesetzt werden. Das ganze Bewegtbildmaterial wurde von Scholz & Friends in Eigenregie produziert. Bei den Plakaten setzt car2go auf großflächige Sonderformate an zentralen Orten. Am Hamburger Flughafen beispielsweise werden Reisende von einer 50 Meter langen Lightwall mit einer Serie von Kampagnenmotiven aus internationalen Großstädten empfangen. |