Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Reizwerk GmbH relauncht "Full responsive Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3" für "goldgas GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Full responsive Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3 |
Anbieter/Agentur: | Reizwerk GmbH |
URL | http://www.reizwerk.com |
c.jakob@reizwerk.com | |
Tel. | 06201 - 98057-0 |
Strasse | Weinheimer Str. 6 |
PLZ | 69488 |
Ort | Birkenau |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.goldgas.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
goldgas GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sascha Behmüller |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Jakob |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Digitale Markenpositionierung und Responsive Umsetzung Reizwerk wurde mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite sowie der angeschlossenen Anmeldestrecke für Gas- und Stromprodukte beauftragt. Ziel hierbei war es neben der mobilen Optimierung auch die neue Markenkommunikation digital umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Anmeldestrecke - das Herzstück für die Leadgenerierung Uns lag eine saubere und usabilityfreundliche Oberfläche sehr am Herzen, daher statteten wir die Anmeldestrecke mit nativen Steuerungselementen aus und packten das Ganze in einen dreistufigen Anmledeprozess. Im Hintergrund werden sämtliche Usereingaben mittels Schnittstelle an das goldgas-Vertriebscockpit gesendet und erlaubt so einen Datenaustausch in Echtzeit. Der Tarifrechner – zum Wunschtarif per Smartphone, Tablet oder Desktop Im Rahmen des Relaunchs brachen wir den alten Tarifrechner, der eine „all in one“ Lösung für Privatkunden und Geschäftskunden war, auf und entwickelten zielgruppengerichtete und nur auf die wesentlichen Inputfelder reduzierte Tarifrechner-Versionen. Selbstverständlich mobil optimiert und backendseitig einfach aussteuerbar. |
Budget |
k.A. |