Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Reizwerk GmbH relauncht "Full responsive Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3" für "goldgas GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Full responsive Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3 |
Anbieter/Agentur: | Reizwerk GmbH |
URL | http://www.reizwerk.com |
c.jakob@reizwerk.com | |
Tel. | 06201 - 98057-0 |
Strasse | Weinheimer Str. 6 |
PLZ | 69488 |
Ort | Birkenau |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.goldgas.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
goldgas GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sascha Behmüller |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Jakob |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Digitale Markenpositionierung und Responsive Umsetzung Reizwerk wurde mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite sowie der angeschlossenen Anmeldestrecke für Gas- und Stromprodukte beauftragt. Ziel hierbei war es neben der mobilen Optimierung auch die neue Markenkommunikation digital umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Anmeldestrecke - das Herzstück für die Leadgenerierung Uns lag eine saubere und usabilityfreundliche Oberfläche sehr am Herzen, daher statteten wir die Anmeldestrecke mit nativen Steuerungselementen aus und packten das Ganze in einen dreistufigen Anmledeprozess. Im Hintergrund werden sämtliche Usereingaben mittels Schnittstelle an das goldgas-Vertriebscockpit gesendet und erlaubt so einen Datenaustausch in Echtzeit. Der Tarifrechner – zum Wunschtarif per Smartphone, Tablet oder Desktop Im Rahmen des Relaunchs brachen wir den alten Tarifrechner, der eine „all in one“ Lösung für Privatkunden und Geschäftskunden war, auf und entwickelten zielgruppengerichtete und nur auf die wesentlichen Inputfelder reduzierte Tarifrechner-Versionen. Selbstverständlich mobil optimiert und backendseitig einfach aussteuerbar. |
Budget |
k.A. |