Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Reizwerk GmbH relauncht "Full responsive Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3" für "goldgas GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Full responsive Relaunch der Corporate Website auf Basis von TYPO3 |
Anbieter/Agentur: | Reizwerk GmbH |
URL | http://www.reizwerk.com |
c.jakob@reizwerk.com | |
Tel. | 06201 - 98057-0 |
Strasse | Weinheimer Str. 6 |
PLZ | 69488 |
Ort | Birkenau |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.goldgas.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Energie |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
goldgas GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sascha Behmüller |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Jakob |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
Typo3 |
Aufgabe/Briefing |
Digitale Markenpositionierung und Responsive Umsetzung Reizwerk wurde mit dem Relaunch der Unternehmenswebsite sowie der angeschlossenen Anmeldestrecke für Gas- und Stromprodukte beauftragt. Ziel hierbei war es neben der mobilen Optimierung auch die neue Markenkommunikation digital umzusetzen. |
Umsetzung/Lösung |
Die Anmeldestrecke - das Herzstück für die Leadgenerierung Uns lag eine saubere und usabilityfreundliche Oberfläche sehr am Herzen, daher statteten wir die Anmeldestrecke mit nativen Steuerungselementen aus und packten das Ganze in einen dreistufigen Anmledeprozess. Im Hintergrund werden sämtliche Usereingaben mittels Schnittstelle an das goldgas-Vertriebscockpit gesendet und erlaubt so einen Datenaustausch in Echtzeit. Der Tarifrechner – zum Wunschtarif per Smartphone, Tablet oder Desktop Im Rahmen des Relaunchs brachen wir den alten Tarifrechner, der eine „all in one“ Lösung für Privatkunden und Geschäftskunden war, auf und entwickelten zielgruppengerichtete und nur auf die wesentlichen Inputfelder reduzierte Tarifrechner-Versionen. Selbstverständlich mobil optimiert und backendseitig einfach aussteuerbar. |
Budget |
k.A. |