Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Onlinemarketingbetreuung, Logorelaunch und OXID-Shop-Optimierung
Anbieter/Agentur:Reizwerk GmbH
URLhttp://www.reizwerk.com
E-Mailc.jakob@reizwerk.com
Tel.06201 - 98057-0
StrasseWeinheimer Str. 6
PLZ69488
OrtBirkenau

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.09.17)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.magna-c.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile
Auftraggeber
Magna-C GmbH
Projektleiter beim Auftraggeber
Axel Bartsch
Projektleiter beim Anbieter
Stefanie Knaup
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Typo3, OXID
Aufgabe/Briefing
Modernisierung des Unternehmensauftritts/Logos, Optimierung der Usability und Umsetzung einer mobilen Darstellung des Shops
Umsetzung/Lösung
Neugestaltung des Markenlogos

Früher war eben doch nicht alles besser. Daher auch Teil unseres Auftrags: Ein neues Logo für Magna-C zu entwerfen. Das alte hatte ausgedient. Der Fokus des neuen Logos sollte auf dem Namen liegen, die Marke dadurch besonders präsent sein. Daher verzichteten wir auf separate Bildelemente. Mit der Hausfarbe Rot und einer Auswahl verschiedener Schriftarten entwarfen wir diverse Varianten und definierten zusammen mit dem Kunden eine finale Version: Ein klares, zeitgemäßes Logo, das die Branche und Produkte von Magna-C in Form einer Wortmarke widerspiegelt. Das neue Logo findet sich jetzt in Print und Web wieder und fügt sich optimal in das neue Corporate Design des Unternehmens ein.


Den Webshop zum Polarisieren gebracht

Wie war das nochmal mit früher? Der Webshop war nämlich auch schon etwas in die Jahre gekommen, als wir uns ihm angenommen haben. Von Grund auf überarbeiteten und aktualisierten wir ihn technisch.

Das Ziel: Die Inhalte so aufbereiten, dass sie suchmaschinenoptimiert werden und dem Kunden nur die für ihn relevanten Produktinformationen abbilden. Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war eine mobile Darstellung des Shops. So kann der Kunde auch bequem über mobile Endgeräte einkaufen. Das lässt die Besucher nicht nur gerne zum Shop zurückkehren und wieder einkaufen, sondern fördert auch die Bewertung der Seite durch Google, da mobile Seiten besser geranked werden.

Unsere Maßnahmen:

- Bessere Usability: Die Formulare wurden in der Usability und der Darstellung optimiert.
- Bessere Artikelsortierung: So findet der Kunde genau das, was er sucht.
- Bessere Auszeichnung: Wir optimieren den Shop für Anforderungen von Trusted Shops.
- Bessere Darstellung: Erweiterung des Shops um eine responsive Darstellung.

Ergebnis/Erfolg
Für Magna-C sind wir heute ein „Rund-um-sorglos-Partner“. Zusammen konnten wir bereits bemerkenswerte Erfolge erzielen, was sich vor allem an den Verkaufszahlen und Webseitenauswertungen zeigt.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht