Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Reizwerk GmbH relauncht "Website Relaunch auf Basis WordPress" für " InterComponentWare AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Website Relaunch auf Basis WordPress |
Anbieter/Agentur: | Reizwerk GmbH |
URL | http://www.reizwerk.com |
c.jakob@reizwerk.com | |
Tel. | 06201 - 98057-0 |
Strasse | Weinheimer Str. 6 |
PLZ | 69488 |
Ort | Birkenau |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.icw-global.com |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
InterComponentWare AG |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Markus Freudenberger |
Projektleiter beim Anbieter |
Christoph Jakob |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
WordPress |
Aufgabe/Briefing |
Um den anstehenden Markenrelaunch der ICW auch im Web umzusetzen, beauftragte uns das innovative Unternehmen mit einem Website Relaunch auf Basis von WordPress. Zudem setzten wir bei der Frontend-Umsetzung auf das Framework Bootstrap, womit der heutigen Device-Vielfalt ein ausgeklügeltes System entgegensteht. Damit konnten wir in kürzester Zeit ein produktives System auf die Beine stellen. |
Umsetzung/Lösung |
Modulares User Interface Besonders wichtig war es dem Kunden hierbei ein modulares Interface aufzusetzen, dass durch flexible Boxen und eine anpassungsfähige Typographie eine höchstmögliche Bearbeitungsfreiheit zulässt. Dabei adaptierten wir die neuen Hausschriftarten Fira Sans und die serifengebundene Schriftart Merriweather. In Anlehnung an das Material Design von Google erhielten die Inhaltsboxen viel Platz für einen angenehmen Weißraum und erzeugen durch eine dezente Schattierung einen organisch wirkenden Eindruck. Farbleitsystem Das bestehende Farbleitsystem der Produktserie ICW eHealth Suite wurde auf das Web adaptiert und in verschiedenen Bereichen eingearbeitet. So findet die Farbe und die Anzahl der Produkte in der Produktfamilienübersicht sowie im Produktdetailbereich ihren Platz. 100% Responsive Durch den Einsatz von Bootstrap 4 und dem Layout nach Prinzip "mobile first" sind die Anforderungen kleiner Smartphones bereits in die Konzeption eingeflossen. Zudem haben wir ein besonderes Augenmerk auf Barrierefreiheit und Zugänglichkeit gesetzt. Durch die mehrsprachige Umsetzung kann die InterComponentWare AG ihre internationalen Kunden auch im Web mit Informationen versorgen. |
Budget |
k.A. |