So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben
Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Reizwerk GmbH startet "Modulares Landingpage-Projekt zur individuellen Verwendung zur Produkt- und Messedarstellung" für "ProMinent GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Modulares Landingpage-Projekt zur individuellen Verwendung zur Produkt- und Messedarstellung |
Anbieter/Agentur: | Reizwerk GmbH |
URL | http://www.reizwerk.com |
c.jakob@reizwerk.com | |
Tel. | 06201 - 98057-0 |
Strasse | Weinheimer Str. 6 |
PLZ | 69488 |
Ort | Birkenau |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Anlagenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
ProMinent GmbH |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Tobias Knauber |
Projektleiter beim Anbieter |
Stefanie Knaup |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
WordPress |
Aufgabe/Briefing |
Zur detaillierteren Darstellung und Präsentation der Produkte und Neuheiten im Web bestand der Wunsch nach einem Web-Konstrukt, das als Grundlage für zukünftige Landingpages für Produkte und Messen dient. Übergreifend zu verwendende Module, welche zentral gepflegt werden, sollen das Aufsetzen einer neuen Landingpage vereinfachen und die Seiten insgesamt in einem einheitlichen Guss erscheinen lassen. |
Umsetzung/Lösung |
Modularer Aufbau In der Grafik lag die Herausforderung bei den flexibel austauschbaren Modulen, die das Gesamtbild nicht stören sollten. Die einzelnen Landingpages sollen mit allen dynamischen Inhalten noch individuell erscheinen, trotz dass die verwendeten Module durchweg aus dem gleichen Pool stammen. Der vertikale Aufbau der Module sorgt dafür, dass die Inhalte unterschiedlich lang sein können und das Gesamtbild dennoch eine ansprechende Optik hat. Zudem ist der vertikale Fluss für die Adaption auf Tablet und Smartphones gut geeignet, da bei mobilen Endgeräten die Hierarchie durch die Reihenfolge vorgegeben wird. Die luftige Gestaltung der Inhalte bewirkt neben einer Leichtigkeit, dass der Hauptfokus immer auf den reduzierten Objekten liegt und der Betrachter sich intensiv mit ihnen beschäftigt. So wird der Blick nicht von störenden Elementen abgelenkt. Die Farbgebung und die eingesetzten Schriften entsprechen dem Corporate Design von ProMinent. Die Schriftgrößen haben wir hier absichtlich etwas größer gewählt, um die Lesbarkeit zu verbessern. Die Landingpage sollte trotz allem sofort an die eigentliche Website erinnern und nicht als eigenständige Website oder Marke angesehen werden. Komplexität in der Entwicklung Das Landingpage-Projekt wurde auf Basis des Content Management Systems (CMS) WordPress aufgesetzt. Durch das spätere Editieren von weiteren Landingpages, die allesamt ähnlich aufgebaut sein werden, wurde eine Multisite entwickelt. So sind alle Seiten technisch und funktional miteinander verknüpft und die Module können zentral verwaltet werden. Die Inhaltsmodule können so bequem durch die Redakteure im Seitenmaster aufgesetzt und beliebig angewendet werden. Das umfangreiche Produktportfolio lag in einer Katalog-Datei vor. Diese Datensätze wurden in das System eingebunden, sodass je nach Landingpage-Thema passende Produkte aufgegriffen werden können. Insgesamt ist das System so entwickelt, dass zukünftig je nach Bedarf weitere Module editiert werden können. |
Ergebnis/Erfolg |
Bisher wurden ca. 20 Landingpages erfolgreich für Produkte und Messen durch den Kunden angelegt und zur (Unternehmens-)Kommunikation verwendet. Das Projekt entwickelt sich ständig weiter, sodass nach und nach zusätzliche Module ergänzt werden. |
Budget |
k.A. |