Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

ELEMENT C GmbH gewinnt "ITT International Technical Textiles GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:CLEANBAKE
Anbieter/Agentur:ELEMENT C GmbH
URLhttp://elementc.de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.cleanbake.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Vermarktung
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform
Auftraggeber
ITT International Technical Textiles GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Gestaltung eines neuen Markenauftritts für CLENBAKE. Unter anderem sollten ein Relaunch der Website durchgeführt sowie ein Messestand und verschiedene Marketingmaterialien entwickelt werden.
Umsetzung/Lösung
ELEMENT C hat das neue Corporate Design für CLEANBAKE gestaltet. ELEMENT C designte für den Spezial-Ausrüster der Backbranche eine umfangreiche Website, die das gesamte Produktspektrum auf einzelnen Produktunterseiten darstellt. Der Auftrag umfasste außerdem Geschäftspapiere, Mustersets, Image-Flyer und weitere Marketingmaterialien sowie die Gestaltung eines mobilen Messestandes. Der Website-Relaunch erfolgte pünktlich zur wichtigen Branchenmesse Südback in Stuttgart, bei der auch der Messestand zum ersten Mal zum Einsatz kam.

Da CLEANBAKE bereits eine große Bekanntheit in der Branche besaß, musste das Redesign des Markenauftritts die Aufgabe erfüllen, gleichzeitig frisch zu sein und eine Wiedererkennung der Marke zu ermöglichen. ELEMENT C löste das mit einem sensiblen Einsatz von Typografie und Farbwelt. Um das komplexe Thema „Hygiene in der Lebensmittelbranche“ greifbar zu machen, wurden eine emotionale Bildsprache und eine moderne Illustrationssprache eingesetzt, die symbolhaft das Element „chemische Veredlung" in Form eines Key-Visuals im Tropfen-Stil aufnimmt.