Die Zukunft der Digitalagenturen
Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Aperto GmbH gewinnt Pitch bei "Bâloise Holding AG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Basler Versicherungen |
Anbieter/Agentur: | Aperto GmbH |
URL | https://www.aperto.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.baloise.ch/de/privatkunden.html |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Versicherungen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Bâloise Holding AG |
Aufgabe/Briefing |
Der Auftrag bestand in der Neugestaltung des digitalen Ökosystems der Basler Versicherungen. |
Umsetzung/Lösung |
Aperto konnte die Basler Versicherungen in einem Pitch um den Etat für den Relaunch der Kundenplattform baloise.ch als kreativer und technischer Partner überzeugen. Die Digitalagentur mit Sitz in Berlin und Zürich ist dabei nicht nur für Strategie, Konzeption, User Experience und Visual Design verantwortlich, sondern auch für die technische Umsetzung auf Basis des Content Management Systems Magnolia. Im Rahmen des Projekts werden die drei bestehenden Plattformen „Information", „Verkauf" sowie „Self-Service“ zusammengeführt, um die Kunden in den Bereichen Bank & Versicherung zukünftig optimal informieren und betreuen zu können. Die Baloise möchte damit ein neues digitales Ökosystem entstehen lassen und die gesamte User Journey neu gestalten. Ziel ist es, mit dem neuen, modularen Konzept den Nutzer am individuellen Berührungspunkt mit der Marke „Baloise“ abzuholen und ihn bedürfnisgerecht, zielgerichtet und informativ bedienen zu können. Die neue Baloise.ch wird dadurch für alle Kundengruppen (Privatpersonen, Unternehmen, Broker, Asset Manager und Pensionskassen) zum digitalen Einstieg für Informationen, Beratung, Verkauf und Verwaltung. |