Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
ressourcenmangel GmbH gewinnt "Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | WestLotto |
Anbieter/Agentur: | ressourcenmangel GmbH |
URL | https://www.ressourcenmangel.de/startseite.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
www.vertrauen.blog |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand darin, eine neue Dialogplattform für WestLotto zu entwickeln. |
Umsetzung/Lösung |
Das Berliner ressourcenmangel-Team um Boris Fust und Ole Jendis, bestehend aus Redakteuren und IT-Experten, entwickelte das redaktionelle und digitale Konzept für einen Blog (www.vertrauen.blog) sowie ein begleitendes Buch. Inhaltlich entwickelt hat die Agentur das Konzept in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation von WestLotto, und den Fachleuten im Unternehmen, die sich um das Thema Responsible Gaming (zu deutsch: „verantwortungsvolles Spiel“) kümmern. So sind Jugend- und Verbraucherschutz nur zwei von vielen wichtigen Themen, über die das Redaktionsteam von ressourcenmangel und WestLotto an dieser Stelle regelmäßig bloggen werden. Vertrauen und Sicherheit werden für Kunden immer wichtiger. Die begleitende Printpublikation mit dem Titel „Vertrauen“ nähert sich dem Begriff aus verschiedenen Blickwinkeln, etwa Politik, technischer Fortschritt und Privatleben. Diese Dialogplattform soll Impulse für die Diskussion geben und ergründen die Säulen, auf denen Vertrauen basiert. Es wurde ein Content Marketing Ansatz entwickelt, der konvergent über verschiedene Medien gespielt werden kann, um so die Zielgruppe optimal zu erreichen und abzuholen. |