Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

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JvM/NECKAR gewinnt "KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:KIND Hörgeräte
Anbieter/Agentur:JvM/NECKAR
URLhttp://www.jvm.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
KIND Hörgeräte GmbH & Co. KG
Projektleiter beim Auftraggeber
Marko Lange (Head of Group Marketing), Stefan Brauer (Teamleitung Online-Marketing), Paul Themann (Leiter IT)
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Judith Ewald (Creative Direction), Evi Graner (UX-Direction), Denis Feges, Christine Auf
der Mauer (Art Direction), Oliver Hook, Shachar Leuchter (Devolopment), Isabella
Eckhardt (Account Direction), Martin Wenk (Client Service Direction)
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe besand darin, ein Konzept für die Klassik- und Digital-Kommunikation zu entwickeln.
Umsetzung/Lösung
Als erste Digital-Arbeit geht der komplett neu entwickelte Webauftritt parallel zur ebenfalls von Jung von Matt/NECKAR konzipierten Kampagne online. Und dieser hat es in sich: Eine von Grund auf neu gestaltete und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmte UX im markengerechten Look für alle Endgeräte bildet die Basis. Ebenfalls komplett neu ist das darin eigebundene KIND-Magazin, das Wissenswertes rund um das Thema Hören bündelt.

So bietet KIND nicht nur Hörgeräte in den verschiedensten Bauformen an, sondern offeriert auch ein breites Spektrum an Hörschutz. Durch eine Personalisierungsfunktion lässt sich der Internetauftritt daher auf verschiedene Themenfelder zuschneiden. Je nach Interessengebiet passt sich die Seite den Bedürfnissen des Besuchers an und rückt die für ihn relevanten Inhalte in den Fokus.

Ein Online-Hörtest liefert dabei erste Erkenntnisse, ob ein Besuch beim Experten ratsam ist. Bei Bedarf leitet die Website den User unkompliziert zum nächstgelegenen KINDFachgeschäft weiter und hilft bei der Koordination eines Beratungsgesprächs.