Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Mediaplus - Gruppe für innovative Media GmbH & Co. KG gewinnt Pitch bei "Bausparkasse Schwäbisch Hall AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bausparkasse Schwäbisch Hall
Anbieter/Agentur:Mediaplus - Gruppe für innovative Media GmbH & Co. KG
URLhttp://www.mediaplus.com/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Aufgabe/Briefing
Die Aufgbe bestand in der Positionierung der Schwäbisch Hall als kompetenten Baufinanzierer mit dem Kerngeschäftsfeld Bausparen mit einer innovativen und markenindividuellen Mediastrategie.
Umsetzung/Lösung
Zum 1. Januar 2018 beginnt der unbefristete Vertrag, der ein jährliches Volumen im zweistelligen Millionen-Bereich vorsieht. Verantwortet wird der Etat von dem Team um Oliver Hey, Geschäftsführer von Mediaplus. Neben der Leadagentur Mediaplus bringen zudem Mediascale, Plan.Net Performance und Plan.Net Business Intelligence – allesamt Agenturen der Serviceplan Gruppe – ihre Expertise für die digitalen Kanäle, die Performance-Media sowie Business Intelligence für Schwäbisch Hall mit ein.

Um das Unternehmen als kompetenten Partner für Baufinanzierungen und Bausparen zu positionieren, hat Mediaplus eine integrierte Mediastrategie entwickelt. Die Mediaexperten setzen auf eine potentialorientierte Zielgruppen-Segmentierung. Die Ansprache und Wahl der Kanäle ist an der Customer Journey ausgerichtet. Dabei erfolgt die Aussteuerung relevanter Inhalte in den jeweiligen Segmenten motivgesteuert und verzahnt Marken- und Performance-Komponenten. Die Partner setzen dabei auf ein ganzheitliches, datenbasiertes Steuerungssystem für Tracking, Analyse und Optimierung.