Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Mediaplus - Gruppe für innovative Media GmbH & Co. KG gewinnt Pitch bei "Bausparkasse Schwäbisch Hall AG"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bausparkasse Schwäbisch Hall |
Anbieter/Agentur: | Mediaplus - Gruppe für innovative Media GmbH & Co. KG |
URL | http://www.mediaplus.com/de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Banken/Finanzdienstleister |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Bausparkasse Schwäbisch Hall AG |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgbe bestand in der Positionierung der Schwäbisch Hall als kompetenten Baufinanzierer mit dem Kerngeschäftsfeld Bausparen mit einer innovativen und markenindividuellen Mediastrategie. |
Umsetzung/Lösung |
Zum 1. Januar 2018 beginnt der unbefristete Vertrag, der ein jährliches Volumen im zweistelligen Millionen-Bereich vorsieht. Verantwortet wird der Etat von dem Team um Oliver Hey, Geschäftsführer von Mediaplus. Neben der Leadagentur Mediaplus bringen zudem Mediascale, Plan.Net Performance und Plan.Net Business Intelligence – allesamt Agenturen der Serviceplan Gruppe – ihre Expertise für die digitalen Kanäle, die Performance-Media sowie Business Intelligence für Schwäbisch Hall mit ein. Um das Unternehmen als kompetenten Partner für Baufinanzierungen und Bausparen zu positionieren, hat Mediaplus eine integrierte Mediastrategie entwickelt. Die Mediaexperten setzen auf eine potentialorientierte Zielgruppen-Segmentierung. Die Ansprache und Wahl der Kanäle ist an der Customer Journey ausgerichtet. Dabei erfolgt die Aussteuerung relevanter Inhalte in den jeweiligen Segmenten motivgesteuert und verzahnt Marken- und Performance-Komponenten. Die Partner setzen dabei auf ein ganzheitliches, datenbasiertes Steuerungssystem für Tracking, Analyse und Optimierung. |