Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
sunzinet AG relauncht "Bahlsen Intranet" für "Bahlsen"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Bahlsen Intranet |
Anbieter/Agentur: | sunzinet AG |
URL | http://www.sunzinet.com |
info@sunzinet.com | |
Tel. | 02213550090 |
Fax | 022135500910 |
Strasse | Schanzenstraße 23 |
PLZ | 51063 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Nahrungs-/Genußmittel |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Out of Home |
Auftraggeber |
Bahlsen |
Aufgabe/Briefing |
Drei grundlegende Anforderungen sollte das Intranet erfüllen: News verteilen, Wissen vermitteln und alle für die Mitarbeiter wichtigen Arbeitsmaterialien an einem Ort bündeln. Darüber hinaus wird der derzeitige Internationalisierungsprozess gestärkt. Besonderes Augenmerk wurde auf eine einfache und intuitive Bedienung sowie die User Experience gelegt - unter anderem ist dies mit der hoch effizienten Suche gelungen, die bereits beim Tippen Wortvorschläge ausgibt. |
Umsetzung/Lösung |
Ein Großteil der Mitarbeiter bei Bahlsen sind in der Produktion beschäftigt und haben keinen eigenen PC-Zugang. Daher sind in den Werken an zentralen Stellen Infoscreens installiert, auf denen wichtige Intranet-Inhalte standortspezifisch ausgespielt werden. Zusätzlich stehen PC-Terminals bereit. |
Ergebnis/Erfolg |
Bereits wenige Monate nach dem Kick-Off Workshop wurde das Intranet gelauncht – somit war die Projektlaufzeit beeindruckend kurz, denn unter einem Jahr ist das bei solch komplexen Intranets eher selten. Wir haben Erfolgskennzahlen nicht nur definiert, sondern sorgen auch nachhaltig dafür, dass sie erfüllt werden. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist ein wichtiger Teil all unserer Projekte. |
Budget |
k.A. |