Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

sunzinet AG relauncht "Bahlsen Intranet" für "Bahlsen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Bahlsen Intranet
Anbieter/Agentur:sunzinet AG
URLhttp://www.sunzinet.com
E-Mailinfo@sunzinet.com
Tel.02213550090
Fax022135500910
StrasseSchanzenstraße 23
PLZ51063
OrtKöln
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet,Out of Home
Auftraggeber
Bahlsen
Aufgabe/Briefing
Drei grundlegende Anforderungen sollte das Intranet erfüllen: News verteilen, Wissen vermitteln und alle für die Mitarbeiter wichtigen Arbeitsmaterialien an einem Ort bündeln. Darüber hinaus wird der derzeitige Internationalisierungsprozess gestärkt. Besonderes Augenmerk wurde auf eine einfache und intuitive Bedienung sowie die User Experience gelegt - unter anderem ist dies mit der hoch effizienten Suche gelungen, die bereits beim Tippen Wortvorschläge ausgibt.
Umsetzung/Lösung
Ein Großteil der Mitarbeiter bei Bahlsen sind in der Produktion beschäftigt und haben keinen eigenen PC-Zugang. Daher sind in den Werken an zentralen Stellen Infoscreens installiert, auf denen wichtige Intranet-Inhalte standortspezifisch ausgespielt werden. Zusätzlich stehen PC-Terminals bereit.
Ergebnis/Erfolg
Bereits wenige Monate nach dem Kick-Off Workshop wurde das Intranet gelauncht – somit war die Projektlaufzeit beeindruckend kurz, denn unter einem Jahr ist das bei solch komplexen Intranets eher selten. Wir haben Erfolgskennzahlen nicht nur definiert, sondern sorgen auch nachhaltig dafür, dass sie erfüllt werden. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist ein wichtiger Teil all unserer Projekte.
Budget
k.A.