Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
sunzinet AG relauncht "orthomol Intranet" für "orthomol"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | orthomol Intranet |
Anbieter/Agentur: | sunzinet AG |
URL | http://www.sunzinet.com |
info@sunzinet.com | |
Tel. | 02213550090 |
Fax | 022135500910 |
Strasse | Schanzenstraße 23 |
PLZ | 51063 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Pharma/Kosmetik |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
orthomol |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
SharePoint |
Aufgabe/Briefing |
Oberstes Ziel des neuen Intranets ist es, einen konkreten Mehrwert für die tägliche interne Kommunikation und Arbeit zu schaffen und somit mehr Effizienz im Unternehmen zu erzielen. Vor allem die Mitarbeiter des Außendienstes sollen über den mobilen Zugriff im neuen Intranet sichtbar integriert werden. Das Intranet soll insgesamt attraktiver gestaltet und durch ein responsives Design besser bedienbar werden. |
Umsetzung/Lösung |
Das „O-Net“ für Orthomol ist das neue zentrale Kommunikationssystem im Unternehmen und löste das alte SharePoint “James” ab. Neben dem stark genutzten Collaborations-Bereich stehen auch die Social Networks im Fokus. |
Ergebnis/Erfolg |
Verändert wurde vor allem das Design, das modernisiert und mobiloptimiert wurde. Redakteure können die Seiten des Publishing Bereichs selbst gestalten und ihnen stehen dafür verschiedene Werkzeuge zur Verfügung, die sich nahtlos in das vorgegebene Design einfügen. Besonders hervorzuheben ist hier die Bildergalerie, bei der individuell und je nach Bedarf zwischen unterschiedlichen Layouts gewählt werden kann (Slider, Kacheln, etc.). Auf der Startseite gibt es außerdem eine Anzeige mit aktuellen Geburtstagen und Jubiläen der Mitarbeiter. Es gibt nun eine Facebook-Anbindung und der Newsfeed wird von einem Großteil der Mitarbeiter aktiv genutzt. |
Budget |
k.A. |