Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
wob AG gewinnt "Fronius International GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Fronius Perfect Welding |
Anbieter/Agentur: | wob AG |
URL | http://www.wob.ag/ |
info@wob.ag | |
Tel. | 06204.970-0 |
Strasse | Werner-Heisenberg-Str. 6a–10 |
PLZ | 68519 |
Ort | Viernheim |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Industrie |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Fronius International GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Neben dem strategischen Beratungsmandat umfasst die Zusammenarbeit vor allem die Entwicklung der kreativen Plattformen, die Weiterentwicklung der Website sowie die internationale Kampagnenbegleitung über alle Medienkanäle hinweg. |
Umsetzung/Lösung |
Den Kick-off bildete im vergangenen Jahr eine erste, internationale Kampagne, die Zielgruppen direkt vor die Frage stellte: „What’s your welding challenge?“ Dazu entwickelten die Kommunikationsexperten von wob spannende Visuals, lieferten die wesentlichen Gestaltungselemente für einen Messeauftritt und konzipierten ein Online-Forum, auf dem Kunden Beiträge zu ihren größten Herausforderungen bei Schweißarbeiten einreichen konnten. Durch eine gezielte Verbreitung in den sozialen Medien fanden die Maßnahmen zusätzliche Beachtung. So wurde kraftvoll ein Dialog mit den Zielgruppen eröffnet, der in diesem Frühjahr fortgesetzt wird. |
Budget |
k.A. |