Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG relauncht "Koffer24" für "Leder-Stoll OHG"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Koffer24 |
Anbieter/Agentur: | SHOPMACHER eCommerce GmbH & Co. KG |
URL | https://shopmacher.de/ |
info@shopmacher.de | |
Tel. | 02542-917919-0 |
Strasse | Hauptstraße 30 |
PLZ | 48712 |
Ort | Gescher |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.koffer24.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Leder-Stoll OHG |
Aufgabe/Briefing |
Kern des laufenden Projektes ist es, den Webshop auf die aktuellste Version der zu Grunde liegenden cloudbasierten Commercetools-Plattform mit API-First-Ansatz zu setzen. Auf dieser neuen technologischen Basis werden dann die Modularität und Flexibilität der eCommerce-Lösung gegeben sein, die erforderlich sind, um auf die im Online-Handel schnell wechselnden Anforderungen angemessen reagieren zu können. |
Umsetzung/Lösung |
Nach Abschluss des Plattform-Refactoring – der Relaunch ist für den Beginn des Frühjahrs vorgesehen – werden die Shopmacher Koffer24 fortlaufend weiter beraten. Im Rahmen des Shopmacher-Modells der kontinuierlichen Shopverbesserung werden dann auf Basis kontinuierlicher Erfolgsmessungen und in Abstimmung mit dem Koffer24-Team die aktuell jeweils erforderlichen Anpassungen am Shop vorgenommen werden. |
Budget |
k.A. |