Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales
Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur
Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
Hier zu Premium-Plus upgraden
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Interlutions GmbH relauncht "wendy.de" für "Egmont Ehapa Media GmbH"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | wendy.de |
Anbieter/Agentur: | Interlutions GmbH |
URL | http://www.interlutions.de |
info@interlutions.de | |
Tel. | +49 (0)221 991 91 - 0 |
Strasse | Neusser Straße 27-29 |
PLZ | 50670 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.wendy.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Zeitschriftenverlage |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Smart TV |
Auftraggeber |
Egmont Ehapa Media GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Es ging darum die jungen Pferdefreunde noch besser zu erreichen und wendy.de speziell für die Nutzung auf Smartphones und Tablets optimal aufzubereiten. |
Umsetzung/Lösung |
Im Rahmen des Projekts erfolgte Beratung, Konzeption und Umsetzung von Seiten der Digitalagentur Interlutions. Nach Entwicklung und Abstimmung der Designentwürfe wurde zunächst ein Prototyp der Website gebaut und anschließend in der neuesten Version von TYPO3 (Version 8.7) realisiert. In diesem Rahmen erfolgte auch die Einbindung neuer Module, wie eine Bildergalerie, ein Quiz, Gewinnspiele und ein Kalender für Aktionen zu Weihnachten, Ostern oder Countdowns zu unterschiedlichen Anlässen – alles TYPO3 Erweiterungen, die die Wendy Fans nun noch aktiver an den Themen Pferde, Reiten und Tiere teilhaben lassen. Da wendy.de ein werbefinanziertes Angebot ist, wurde auch auf das Thema Ad-Integration ein besonderer Fokus gelegt. Ab sofort können nun für die Vermarktung der neuen Website individuelle Themenwelten angelegt und verkauft werden. Dabei lassen sich Wünsche der Werbepartner aufgrund von vollflächigen Hintergrundbildern und einem eigenen Farbschema optimal erfüllen. |
Budget |
k.A. |