Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zum goldenen Hirschen GmbH gewinnt " Der Polizeipräsident in Berlin"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hauptstadt-Polizei |
Anbieter/Agentur: | Zum goldenen Hirschen GmbH |
URL | https://www.hirschen.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://dafürdich.berlin/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Der Polizeipräsident in Berlin |
Aufgabe/Briefing |
Was tun, wenn bei mir eingebrochen wurde? Wann befinde ich mich in einem typischen Kreuzberger Einsatz? Und wie lande ich eigentlich bei der Hubschrauberstaffel? Eine kleine Auswahl der Fragen, denen sich die Polizei Berlin seit Dezember 2017 auf dafürdich.berlin annimmt. Dabei erhielt sie im vergangenen Jahr Verstärkung von Zum goldenen Hirschen Berlin. Die Agentur machte die Website zum Content-Hub einer Recruiting-Kampagne, die Teil der bereits bestehenden Imagekommunikation unter dem Titel „Da für Dich“ ist. |
Umsetzung/Lösung |
Das Team konzipierte ein Portal, das sich deutlich von anderen Behördenauftritten abhebt. Bunt, bisweilen augenzwinkernd, dabei aber inhaltlich immer hochrelevant, präsentiert dafürdich.berlin eine enorme Content-Bandbreite: Videos, Fotostrecken, klassische Ratgeber-Features, Infografiken und Gamification. Die Bewerbung der Inhalte erfolgt über Link- und Carousel-Ads auf Facebook sowie auf Youtube – die Kampagne holt die junge Zielgruppe also an ihren bevorzugten Touchpoints ab. |