Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Zum goldenen Hirschen GmbH gewinnt " Der Polizeipräsident in Berlin"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Hauptstadt-Polizei |
Anbieter/Agentur: | Zum goldenen Hirschen GmbH |
URL | https://www.hirschen.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://dafürdich.berlin/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Der Polizeipräsident in Berlin |
Aufgabe/Briefing |
Was tun, wenn bei mir eingebrochen wurde? Wann befinde ich mich in einem typischen Kreuzberger Einsatz? Und wie lande ich eigentlich bei der Hubschrauberstaffel? Eine kleine Auswahl der Fragen, denen sich die Polizei Berlin seit Dezember 2017 auf dafürdich.berlin annimmt. Dabei erhielt sie im vergangenen Jahr Verstärkung von Zum goldenen Hirschen Berlin. Die Agentur machte die Website zum Content-Hub einer Recruiting-Kampagne, die Teil der bereits bestehenden Imagekommunikation unter dem Titel „Da für Dich“ ist. |
Umsetzung/Lösung |
Das Team konzipierte ein Portal, das sich deutlich von anderen Behördenauftritten abhebt. Bunt, bisweilen augenzwinkernd, dabei aber inhaltlich immer hochrelevant, präsentiert dafürdich.berlin eine enorme Content-Bandbreite: Videos, Fotostrecken, klassische Ratgeber-Features, Infografiken und Gamification. Die Bewerbung der Inhalte erfolgt über Link- und Carousel-Ads auf Facebook sowie auf Youtube – die Kampagne holt die junge Zielgruppe also an ihren bevorzugten Touchpoints ab. |