Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
HIRSCHTEC GmbH & Co. KG startet "Jungheinrich" für "Jungheinrich"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Jungheinrich |
Anbieter/Agentur: | HIRSCHTEC GmbH & Co. KG |
URL | http://www.hirschtec.eu |
info@hirschtec.eu | |
Tel. | 040 822 17 94-0 |
Fax | 040 822 17 94-99 |
Strasse | Burchardstraße 17 |
PLZ | 20095 |
Ort | Hamburg |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://hirschtec.eu/intranet-einfuehrung-jungheinrich/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Maschinenbau |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Jungheinrich |
Aufgabe/Briefing |
In 36 Ländern vertreten, war das Ziel von Jungheinrich alle Mitarbeiter über die neue Plattform zu erreichen und mit ihr auch die verschiedenen, länderspezifischen Intranets zu einem globalen System zusammenzuführen. Auf diese Weise sollten die Beschäftigten jederzeit über Unternehmensnachrichten informiert werden können und ihnen zudem das schnelle Finden von internen Ansprechpartnern und Experten erleichtert werden. Ein weiterer Fokus lag darauf, durch verschiedene Anwendungen, Tools und Formulare sowie Gruppen- und Projekträume die interne Zusammenarbeit zu vereinfachen. |
Umsetzung/Lösung |
Schon im Oktober 2015 wurde HIRSCHTEC daher mit einem Vorprojekt zur Anforderungserhebung und Zielfestlegung beauftragt. Im Anschluss fand von Januar bis März 2016 die Konzeptionsphase für das moderne Intranet statt. Gemeinsam mit HIRSCHTEC und als ein Element des neuen Intranets, wurde von April bis Mai 2016 das Modul „Informationsportale“ entwickelt. Im Rahmen der agilen Projektmethodik wurden über dieses Modul nicht nur Informationen zum Intranetprojekt bereitgestellt, sondern Feedbacks der Nutzer konnten auch direkt in die Konzeption und Entwicklung weiterer Informationsportale einfließen. Die ebenfalls von HIRSCHTEC unterstützte Umsetzung des neuen Intranets inklusive Change-Maßnahmen begann dann im September 2016 und endete im April 2017. |
Ergebnis/Erfolg |
Auch heute noch erfährt das „Yellow Net“ kontinuierliche Weiterentwicklungen, die stets kommunikativ begleitet werden. |
Budget |
k.A. |