Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH relauncht "Relaunch Website Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ)" für "Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ)"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Relaunch Website Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
www.dgkj.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Knowledge Management |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ) |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Sybille Lunau, Gudrun Noleppa |
Projektleiter beim Anbieter |
Christina Heres, Rebecca Stevanovic |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Konzeption: Anjana Muschenich, Manuel Mundt UX-Design: Katja Bruhn, Justyna Linkert Frontend-Development: Ian Goodger Backend-Development: Ulrike Moldenhauer Technische Beratung: Frank Wulf |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, Version 8.7 |
Aufgabe/Briefing |
Relaunch mit Fokus auf Design, Struktur und Zielgruppenansprache. Entstehen sollte eine responsive, gestalterisch adäquate Site mit inhaltlicher Neustrukturierung und Übertragung aller bestehenden Inhalte und Daten in die aktuelle TYPO3 Version. |
Umsetzung/Lösung |
Klares Design, das Offenheit und Fachkompetenz ausstrahlt, kräftige Farben und großzügiger Weißraum, lenken den Blick gestalterisch auf den Fokus - Kinder und Jugend. Bedürfnisorientierte Navigationsangebote für die verschiedenen Nutzergruppen, und die Entwicklung der TYPO3 Extension "Newswall", eine dynamische und redaktionell gut steuerbare Präsentation aktueller Inhalte. |
Ergebnis/Erfolg |
Positive Rückmeldungen seitens der Mitglieder und befreundeter Fachgesellschaften der DGKJ, glücklicher Auftraggeber, Anstieg in der Verweildauer auf der Site, erhöhte Nutzung der Suchfunktion. |
Budget |
bis 100.000 Euro |