Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH relauncht "Relaunch Website Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ)" für "Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ)"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch Website Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ)
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.dgkj.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Medizin/Gesundheit
Anwendungsbereich
Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Deutsche Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin e.V. (DGKJ)
Projektleiter beim Auftraggeber
Sybille Lunau, Gudrun Noleppa
Projektleiter beim Anbieter
Christina Heres, Rebecca Stevanovic
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Konzeption: Anjana Muschenich, Manuel Mundt
UX-Design: Katja Bruhn, Justyna Linkert
Frontend-Development: Ian Goodger
Backend-Development: Ulrike Moldenhauer
Technische Beratung: Frank Wulf
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, Version 8.7
Aufgabe/Briefing
Relaunch mit Fokus auf Design, Struktur und Zielgruppenansprache. Entstehen sollte eine responsive, gestalterisch adäquate Site mit inhaltlicher Neustrukturierung und Übertragung aller bestehenden Inhalte und Daten in die aktuelle TYPO3 Version.
Umsetzung/Lösung
Klares Design, das Offenheit und Fachkompetenz ausstrahlt, kräftige Farben und großzügiger Weißraum, lenken den Blick gestalterisch auf den Fokus - Kinder und Jugend.

Bedürfnisorientierte Navigationsangebote für die verschiedenen Nutzergruppen, und die Entwicklung der TYPO3 Extension "Newswall", eine dynamische und redaktionell gut steuerbare Präsentation aktueller Inhalte.
Ergebnis/Erfolg
Positive Rückmeldungen seitens der Mitglieder und befreundeter Fachgesellschaften der DGKJ, glücklicher Auftraggeber, Anstieg in der Verweildauer auf der Site, erhöhte Nutzung der Suchfunktion.
Budget
bis 100.000 Euro