Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH relauncht "Relaunch der Website der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF" für "Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Relaunch der Website der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
www.filmuniversitaet.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf
Projektleiter beim Auftraggeber
Susanne Kern
Projektleiter beim Anbieter
Jan Eißmann
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektleitung: Jam Eißmann
Konzeption: Anjana Muschenich
UX-Design: Katja Bruhn, Justyna Linkert
Frontend-Development: Ian Goodger
Backend-Development: Ulrike Moldenhauer, Thomas Laubner
System Administration: Frank Wulf
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3, Version 8.7
Aufgabe/Briefing
Erklärtes Ziel des Relaunches der Website der Filminversität Babelsberg war es, den Ansprüchen junger und professioneller Zielgruppen an eine relevante Medienhochschule besser gerecht zu werden.

Abgesehen davon sollte es eine tolle responsive Site sein, die den vielzähligen Redakteuren gute Struktur und viel Freiraum in der Content-Gestaltung und -Vermittlung bietet.
Umsetzung/Lösung
Dem Briefing entsprechend ist die neue Site nun klarer strukturiert, ansprechend und zeitgemäß gestaltet, responsive und bietet viel Raum für Aktuelles.

Das (Bewegt)Bild steht im visuellen Zentrum des Entwurfs. Der klare Seitenaufbau mit viel Freiraum gibt Motiven und Farben Gelegenheit, wirken zu können.

Die verschiedenen Navigationsangebote greifen die Bedürfnisse der unterschiedlichen Nutzergruppen auf und
erlauben einen schnellen und gezielten Einstieg zu fast jedem Inhalt der Site.

Auf der dynamischen Startseite stehen aktuelle Inhalte, Events und Filme im Fokus; das Wirkspektrum der Filmuni kann mittels der Newswall-Extension tagesaktuell in seiner ganzen Vielfalt und Lebendigkeit präsentiert werden.

Für die Aufbereitung von Inhalten und Funktionen steht ein Baukasten aus verschiedenen Seitentypen und vielfältigen Content-Elementen zur Verfügung. Ein Ausdrucks-Spektrum, das der Persönlichkeit der Filmuni gerecht wird.
Ergebnis/Erfolg
Um über Erfolge im Außen sprechen zu können, ist die Site fast noch zu jung ;-)
Deutlich erkennbar ist, wie wohl der luftigere Rahmen den Redakteuren der Filmuniversität tut und wie vielfältig und dennoch konsistent die Aufbereitung der Inhalte stattfindet.
Budget
bis 100.000 Euro