Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH relauncht "International Tracing Service" für "International Tracing Service"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:International Tracing Service
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.its-arolsen.org/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Bildung/Wissenschaft
Anwendungsbereich
Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
International Tracing Service
Projektleiter beim Auftraggeber
Kathrin Flor, Verena Neusüs
Projektleiter beim Anbieter
Olivia Kother
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektleitung: Olivia Kother
Konzeption: Anjana Muschenich
Design: Marion Gutschenreither, Katja Bruhn
Frontend-Development: Ian Goodger
Backend-Development: Thomas Laubner, Ulrike Moldenhauer
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
TYPO3 7.6
Aufgabe/Briefing
Mit dem Relaunch des Internationalen Suchservices und Archivs für Opfer der nationalsozialistischen Verfolgung sollten durch eine optimierte Contentstruktur mit aktiver Nutzerführung die verschiedenen Zielgruppen auf kurzem Weg zu den gewünschten Inhalten geführt werden. Eine besondere Anforderung bestand darin, dass ältere Zielgruppen sich gut orientieren können.
Umsetzung/Lösung
Es erfolgte die Entwicklung eines neuen grafischen CD mit einer überschaubaren Menüstruktur in vier Sprachen, Frontend- und Backend Programmierung mit dem CMS TYPO3 und Aktualisierung älterer TYPO3-Extensions. Des Weiteren wurde die Website für die Nutzung aller moderner Browser und mobiler Endgeräte optimiert.
Für eine erleichterte Nutzbarkeit der Recherche beim ITS wurde eine Online-Anfrage entwickelt.
Ergebnis/Erfolg
Die recht hohen Nutzerabbruchquoten konnten durch den Ralunch deutlich gesenkt werden. Die Zahl der Suchaufträge ist mit der neuen Website über 20% angestigen.
Budget
bis 100.000 Euro