Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH relauncht "Domstift Brandenburg" für "Domstift Brandenburg"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Domstift Brandenburg
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.dom-brandenburg.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Kirchen
Anwendungsbereich
Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Domstift Brandenburg
Projektleiter beim Auftraggeber
Herr Frank Wulf
Projektleiter beim Anbieter
Frau Konstanze Borowski
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektleitung: Frank Wulf
Konzeption: Anjana Muschenich
Design und Fotografie: Jakob Wintgen
Frontend-Development: Ian Goodger
Backend-Development: Ulrike Moldenhauer
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Seit 850 Jahren hat der Brandenburger Dom Tradition in der Änderung seiner Gestalt.
Mit dem Relaunch im Jahr 2014 ging es darum, im Netz ein Bild zu schaffen, das seinen Facettenreichtum widerspiegelt und zum Entdecken einlädt.
Umsetzung/Lösung
Wir haben Bilder des Doms und seiner Welt mit ihrer kontemplativen Qualität zum gestalterischen Schwerpunkt des Designs gemacht. Unterstützend wirken die Informationselemente wie die filterbaren Kalender, News- oder auch Content-Module, die Klarheit mit einem Hauch von Geistlichkeit kombinieren.

Entstanden ist eine zeitloser und responsiver Auftritt, der viel von leben und Charakter der Domstifts schon online spürbar macht.
Ergebnis/Erfolg
Ausgezeichnet mit dem Annual Multimediaward 2014 in Silber.
Positives Feedback des Auftraggebers, erhöhte Besucherzahlen mit längerer Verweildauer.
Budget
bis 100.000 Euro