Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etat-Datenbank / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Eintrag 3 von 7265
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Domstift Brandenburg
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.10.19)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.dom-brandenburg.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Kirchen
Anwendungsbereich
Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Domstift Brandenburg
Projektleiter beim Auftraggeber
Herr Frank Wulf
Projektleiter beim Anbieter
Frau Konstanze Borowski
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektleitung: Frank Wulf
Konzeption: Anjana Muschenich
Design und Fotografie: Jakob Wintgen
Frontend-Development: Ian Goodger
Backend-Development: Ulrike Moldenhauer
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3
Aufgabe/Briefing
Seit 850 Jahren hat der Brandenburger Dom Tradition in der Änderung seiner Gestalt.
Mit dem Relaunch im Jahr 2014 ging es darum, im Netz ein Bild zu schaffen, das seinen Facettenreichtum widerspiegelt und zum Entdecken einlädt.
Umsetzung/Lösung
Wir haben Bilder des Doms und seiner Welt mit ihrer kontemplativen Qualität zum gestalterischen Schwerpunkt des Designs gemacht. Unterstützend wirken die Informationselemente wie die filterbaren Kalender, News- oder auch Content-Module, die Klarheit mit einem Hauch von Geistlichkeit kombinieren.

Entstanden ist eine zeitloser und responsiver Auftritt, der viel von leben und Charakter der Domstifts schon online spürbar macht.
Ergebnis/Erfolg
Ausgezeichnet mit dem Annual Multimediaward 2014 in Silber.
Positives Feedback des Auftraggebers, erhöhte Besucherzahlen mit längerer Verweildauer.
Budget
bis 100.000 Euro
nach oben | Zurück zur Übersicht