Social Media in der B2B Kommunikation: Kommunikation wird globaler – KI im B2B angekommen
Anmelden und live dabei sein
Die aktuelle B2B Social Media Langzeitstudie 2024/2025 zeigt Ihnen aktuelle Trends der B2B-Kommunikation, der verstärkte Einsatz von KI und deren Auswirkungen auf Strategie, Content und Rollenbilder.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
AI in Action: Die smarte Customer Journey mit Genesys Cloud
Anmelden und live dabei sein
Erleben Sie eine End-to-End Customer Journey in Genesys Cloud - vom ersten Kundenkontakt bis hin zur Analyse und Bewertung. Der Vortrag zeigt live, wie AI den Kundenservice revolutioniert.
Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH startet "Captrain Intranet" für "Captrain Deutschland-Gruppe"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Captrain Intranet |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Captrain Deutschland-Gruppe |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frau Halbgewachs |
Projektleiter beim Anbieter |
Frau Stevanovic |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Rebecca Stevanovic Konzept: Anjana Muschenich Design: Ron Kunz, Katja Bruhn, Justyna Linkert Frontend-Development: Ian Goodger Backend-Development:Thomas Laubner, Ulrike Moldenhauer |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 7.6 LTS |
Aufgabe/Briefing |
Ein Intranet, das den Mitarbeitern der schnell wachsenden Captrain-Gruppe einen einladenden Überblick über das Unternehmen, seine Leistungen und insbesondere seine Menschen, die Kollegen gibt. Austausch- und Kommunikationsfunktionen stehen im Vordergrund. Direkt danach der leichte Zugriff auf relevante Informationen und Dokumente sowie die Team-Spaces, in denen ein teaminterner Austausch stattfinden kann. |
Umsetzung/Lösung |
Vor dem Hintergrund vollformatiger Bilder, die Faszination Schienenverkehr ausstrahlen, ist ein leichtes und sehr übersichtliches Kommunikations- und Service-Portal für die Mitarbeitende entstanden, das zum Nutzen und gegenseitigen Entdecken einlädt. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Intranet ist von den Menschen bei Captrain gut angenommen worden. Saisonale Spiele und Wettkämpfe zeigen eine hohe Beteiligung und Bereitschaft, auch standortübergreifende Teams zu bilden. Im Rahmen jährlicher Strategiegespräche werden Optimierungen und Weiterentwicklungen abgestimmt. |
Budget |
bis 100.000 Euro |