KI-Scoring: Neukunden gewinnen, Bestandskunden binden
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Klassische Reichweite reicht nicht mehr. Der Beitrag zeigt, wie datenbasierte Scoring-Modelle und präzise Segmentierung helfen, Streuverluste zu vermeiden und Kundenbeziehungen messbar zu stärken.
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
Impulse für Neukunden und Bestand mitnehmen!
AI in der Praxis: VoiceAI & Legacy-Steuerung nutzen
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
KI-Einsatz erfordert Tempo und Struktur. Der Beitrag zeigt, wie Open-Source-Architekturen mit VoiceAI und Legacy-Steuerung kombiniert werden – für mehr Geschwindigkeit, Effizienz und Zukunftsfähigkeit.
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
VoiceAI & Legacy-Ansätze im Vortrag kennenlernen!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cosmoblonde GmbH startet "Captrain Intranet" für "Captrain Deutschland-Gruppe"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Captrain Intranet |
Anbieter/Agentur: | cosmoblonde GmbH |
URL | http://www.cosmoblonde.de |
info@cosmoblonde.de | |
Tel. | +49.(0)30.616 756-0 |
Fax | +49.(0)30.616 756-20 |
Strasse | Engeldamm 20 |
PLZ | 10179 |
Ort | Berlin |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Verkehr |
Anwendungsbereich |
Intranet |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Captrain Deutschland-Gruppe |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Frau Halbgewachs |
Projektleiter beim Anbieter |
Frau Stevanovic |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Projektmanagement: Rebecca Stevanovic Konzept: Anjana Muschenich Design: Ron Kunz, Katja Bruhn, Justyna Linkert Frontend-Development: Ian Goodger Backend-Development:Thomas Laubner, Ulrike Moldenhauer |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 7.6 LTS |
Aufgabe/Briefing |
Ein Intranet, das den Mitarbeitern der schnell wachsenden Captrain-Gruppe einen einladenden Überblick über das Unternehmen, seine Leistungen und insbesondere seine Menschen, die Kollegen gibt. Austausch- und Kommunikationsfunktionen stehen im Vordergrund. Direkt danach der leichte Zugriff auf relevante Informationen und Dokumente sowie die Team-Spaces, in denen ein teaminterner Austausch stattfinden kann. |
Umsetzung/Lösung |
Vor dem Hintergrund vollformatiger Bilder, die Faszination Schienenverkehr ausstrahlen, ist ein leichtes und sehr übersichtliches Kommunikations- und Service-Portal für die Mitarbeitende entstanden, das zum Nutzen und gegenseitigen Entdecken einlädt. |
Ergebnis/Erfolg |
Das Intranet ist von den Menschen bei Captrain gut angenommen worden. Saisonale Spiele und Wettkämpfe zeigen eine hohe Beteiligung und Bereitschaft, auch standortübergreifende Teams zu bilden. Im Rahmen jährlicher Strategiegespräche werden Optimierungen und Weiterentwicklungen abgestimmt. |
Budget |
bis 100.000 Euro |