Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH startet "Captrain Intranet" für "Captrain Deutschland-Gruppe"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Captrain Intranet
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Verkehr
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Captrain Deutschland-Gruppe
Projektleiter beim Auftraggeber
Frau Halbgewachs
Projektleiter beim Anbieter
Frau Stevanovic
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektmanagement: Rebecca Stevanovic
Konzept: Anjana Muschenich
Design: Ron Kunz, Katja Bruhn, Justyna Linkert
Frontend-Development: Ian Goodger
Backend-Development:Thomas Laubner, Ulrike Moldenhauer
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3 7.6 LTS
Aufgabe/Briefing
Ein Intranet, das den Mitarbeitern der schnell wachsenden Captrain-Gruppe einen einladenden Überblick über das Unternehmen, seine Leistungen und insbesondere seine Menschen, die Kollegen gibt.
Austausch- und Kommunikationsfunktionen stehen im Vordergrund. Direkt danach der leichte Zugriff auf relevante Informationen und Dokumente sowie die Team-Spaces, in denen ein teaminterner Austausch stattfinden kann.
Umsetzung/Lösung
Vor dem Hintergrund vollformatiger Bilder, die Faszination Schienenverkehr ausstrahlen, ist ein leichtes und sehr übersichtliches Kommunikations- und Service-Portal für die Mitarbeitende entstanden, das zum Nutzen und gegenseitigen Entdecken einlädt.
Ergebnis/Erfolg
Das Intranet ist von den Menschen bei Captrain gut angenommen worden. Saisonale Spiele und Wettkämpfe zeigen eine hohe Beteiligung und Bereitschaft, auch standortübergreifende Teams zu bilden.
Im Rahmen jährlicher Strategiegespräche werden Optimierungen und Weiterentwicklungen abgestimmt.
Budget
bis 100.000 Euro