Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
dotSource GmbH gewinnt "STABILO International GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | STABILO |
Anbieter/Agentur: | dotSource GmbH |
URL | http://www.dotSource.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Nein |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Handel |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Mobile |
Auftraggeber |
STABILO International GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Das Smartphone ist für viele Nutzer der erste Kontaktpunkt bei der Suche nach Produkten, Anregungen und Inspirationen – unabhängig davon, ob der Kauf letztendlich on- oder offline stattfindet. Genau hier möchte STABILO die Kunden abholen und beauftragte deshalb die Digitalagentur dotSource mit der technischen Realisierung sowie dem Redesign eines integrierten Content-Commerce-Angebots. |
Umsetzung/Lösung |
Neben der Migration des deutschen Onlineshops auf die aktuellste Shopware-Version (Shopware 5) implementierte dotSource eine länderübergreifende CMS-Multimandantenplattform auf Basis von Typo3. Diese ermöglicht eine international einheitliche Verwaltung der Inhalte und die Unterstützung eines reibungslosen Workflows – von der Content-Kreation bis zur Veröffentlichung – über alle Ländergesellschaft der STABILO International hinweg. Ein eigens von dotSource entwickelter Shop-Connector bildet die Verbindungsstelle zwischen dem Content-Management-System und den Onlineshops der einzelnen Länder. Dank des Connectors können bei Bedarf auch weitere Vertriebsplattformen mit geringem Aufwand an das CMS angebunden werden, was STABILO größte Flexibilität beim Ausbau des internationalen digitalen Vertriebs bietet. Um die Verschmelzung von Content und Commerce auch optisch zu perfektionieren und die Produktwelten für die Nutzer erlebbar zu machen, setzte dotSource den STABILO Markenwert »colorful« in einem hochmodernen, international gültigen Design um. STABILO International GmbH verfügt nun über eine State-of-the-Art Content-Commerce-Plattform, die den Kunden ein einzigartiges Markenerlebnis bietet. Die in der Themenwelt aufgeführten Produkte können vom Nutzer nun während des Stöberns und Entdeckens mit wenigen Klicks online gekauft werden, ohne den Kaufabschluss durch Medienbrüche zu gefährden. Dies wirkt sich positiv auf die Markenwahrnehmung aus und unterstützt somit auch den Offline-Kauf von STABILO-Produkten. |