Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen"
Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
C3 Creative Code and Content GmbH gewinnt Pitch bei "Airbus Group SE"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Airbus |
Anbieter/Agentur: | C3 Creative Code and Content GmbH |
URL | https://www.c3.co/#!/home |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Maschinenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Airbus Group SE |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Konzepts für einen Social Web Auftritt des Geschäftsbereichs SPACE von Airbus. |
Umsetzung/Lösung |
Nach einer kurzen Setup-Phase wurden bereits Ende Januar die globalen Auftritte von Airbus Space auf Facebook und Instagram gelauncht. Seither werden die Kanäle kontiniuierlich mit einem breiten Format-Mix bespielt. Zur KPI-basierten Channel-, Content- und Mediastrategie gehört außerdem eine präzise Targetierung, um einen optimalen Match mit der Zielgruppe herzustellen. |
Ergebnis/Erfolg |
Somit wurden bereits einen Monat nach Launch schon mehr als 250.000 echte Interaktionen generiert (inkl. Video Views sind es sogar mehr als 1,5 Mio.) – die globale Space-Community ist begeistert! Der Erfolg basiert vor allem auf der inhaltlichen Qualität der unterschiedlichen Engagement-, Video-, Animations- und Canvas-Formate. Kein leichtes Unterfangen im Hinblick auf eine Zielgruppe, die vom professionellen Astrophysiker bis hin zum privaten Weltraum-Fan reicht – also ein bestens informiertes Fachpublikum, das hohe Ansprüche an Tiefe und Korrektheit hat. |