Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
C3 Creative Code and Content GmbH gewinnt Pitch bei "Airbus Group SE"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Airbus |
Anbieter/Agentur: | C3 Creative Code and Content GmbH |
URL | https://www.c3.co/#!/home |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Maschinenbau |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Airbus Group SE |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines Konzepts für einen Social Web Auftritt des Geschäftsbereichs SPACE von Airbus. |
Umsetzung/Lösung |
Nach einer kurzen Setup-Phase wurden bereits Ende Januar die globalen Auftritte von Airbus Space auf Facebook und Instagram gelauncht. Seither werden die Kanäle kontiniuierlich mit einem breiten Format-Mix bespielt. Zur KPI-basierten Channel-, Content- und Mediastrategie gehört außerdem eine präzise Targetierung, um einen optimalen Match mit der Zielgruppe herzustellen. |
Ergebnis/Erfolg |
Somit wurden bereits einen Monat nach Launch schon mehr als 250.000 echte Interaktionen generiert (inkl. Video Views sind es sogar mehr als 1,5 Mio.) – die globale Space-Community ist begeistert! Der Erfolg basiert vor allem auf der inhaltlichen Qualität der unterschiedlichen Engagement-, Video-, Animations- und Canvas-Formate. Kein leichtes Unterfangen im Hinblick auf eine Zielgruppe, die vom professionellen Astrophysiker bis hin zum privaten Weltraum-Fan reicht – also ein bestens informiertes Fachpublikum, das hohe Ansprüche an Tiefe und Korrektheit hat. |