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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
A&B One Kommunikationsagentur GmbH gewinnt "Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Baden-Baden |
Anbieter/Agentur: | A&B One Kommunikationsagentur GmbH |
URL | http://www.a-b-one.de/start.html |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
Ja |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Vermarktung |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH |
Aufgabe/Briefing |
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines neuen Markenauftritts für Baden-Baden. |
Umsetzung/Lösung |
Die Markenstrategen von A&B One haben die Neupositionierung sowie den neuen Claim und die Headline-Kampagne zur Einführung entwickelt. Der neue Look stammt von der befreundeten Designagentur JG & Partner. Die Tourismus-Ikone Baden-Baden arbeitet jetzt erstmals mit einem Claim, der das Versprechen der Stadt für ihre Gäste in englischer Sprache auf den Punkt bringt: "The good-good life." Auch die neuen Motive für Publikationen und Plakate arbeiten mit englischsprachigen Headlines. Sprache und Look machen deutlich, dass Baden-Baden zunehmend jüngere Kundenkreise ansprechen will und die Internationalität zum Selbstverständnis gehört. Die neue Marke wurde entwickelt, da sich die Vielfalt der touristischen Angebote und der Ausbau der Qualität in den vergangenen Jahren nicht mehr im bisherigen Markenauftritt widerspiegelte. Für den Claim „The good-good life.“ wurde selbstbewusst ein eigenes Wort erfunden, das als Wortspiel auch das Einmalige von Baden-Baden wiederholt. |