Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

A&B One Kommunikationsagentur GmbH gewinnt "Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Baden-Baden
Anbieter/Agentur:A&B One Kommunikationsagentur GmbH
URLhttp://www.a-b-one.de/start.html
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines neuen Markenauftritts für Baden-Baden.
Umsetzung/Lösung
Die Markenstrategen von A&B One haben die Neupositionierung sowie den neuen Claim und die Headline-Kampagne zur Einführung entwickelt. Der neue Look stammt von der befreundeten Designagentur JG & Partner.

Die Tourismus-Ikone Baden-Baden arbeitet jetzt erstmals mit einem Claim, der das Versprechen der Stadt für ihre Gäste in englischer Sprache auf den Punkt bringt: "The good-good life." Auch die neuen Motive für Publikationen und Plakate arbeiten mit englischsprachigen Headlines. Sprache und Look machen deutlich, dass Baden-Baden zunehmend jüngere Kundenkreise ansprechen will und die Internationalität zum Selbstverständnis gehört.

Die neue Marke wurde entwickelt, da sich die Vielfalt der touristischen Angebote und der Ausbau der Qualität in den vergangenen Jahren nicht mehr im bisherigen Markenauftritt widerspiegelte. Für den Claim „The good-good life.“ wurde selbstbewusst ein eigenes Wort erfunden, das als Wortspiel auch das Einmalige von Baden-Baden wiederholt.