Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

A&B One Kommunikationsagentur GmbH gewinnt "Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Baden-Baden
Anbieter/Agentur:A&B One Kommunikationsagentur GmbH
URLhttp://www.a-b-one.de/start.html
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Ja
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Behörden
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Baden-Baden Kur & Tourismus GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Aufgabe bestand in der Entwicklung eines neuen Markenauftritts für Baden-Baden.
Umsetzung/Lösung
Die Markenstrategen von A&B One haben die Neupositionierung sowie den neuen Claim und die Headline-Kampagne zur Einführung entwickelt. Der neue Look stammt von der befreundeten Designagentur JG & Partner.

Die Tourismus-Ikone Baden-Baden arbeitet jetzt erstmals mit einem Claim, der das Versprechen der Stadt für ihre Gäste in englischer Sprache auf den Punkt bringt: "The good-good life." Auch die neuen Motive für Publikationen und Plakate arbeiten mit englischsprachigen Headlines. Sprache und Look machen deutlich, dass Baden-Baden zunehmend jüngere Kundenkreise ansprechen will und die Internationalität zum Selbstverständnis gehört.

Die neue Marke wurde entwickelt, da sich die Vielfalt der touristischen Angebote und der Ausbau der Qualität in den vergangenen Jahren nicht mehr im bisherigen Markenauftritt widerspiegelte. Für den Claim „The good-good life.“ wurde selbstbewusst ein eigenes Wort erfunden, das als Wortspiel auch das Einmalige von Baden-Baden wiederholt.