Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

cosmoblonde GmbH startet "Nationalgalerie 20-" für "Stiftung Preußischer Kulturbesitz"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Nationalgalerie 20-
Anbieter/Agentur:cosmoblonde GmbH
URLhttp://www.cosmoblonde.de
E-Mailinfo@cosmoblonde.de
Tel.+49.(0)30.616 756-0
Fax+49.(0)30.616 756-20
StrasseEngeldamm 20
PLZ10179
OrtBerlin
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.nationalgalerie20.de/home/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
Knowledge Management
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Stiftung Preußischer Kulturbesitz
Projektleiter beim Auftraggeber
Julia Lerche
Projektleiter beim Anbieter
Frank Wulf
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Projektleitung: Frank Wulf
Frontend-Development: Judith Beadle
Backend-Development: Thomas Laubner
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
TYPO3 7.6, Responsives CSS-Framework (YAML)
Aufgabe/Briefing
Es sollte eine Website entwickelt werden, die den Planungs- und Bauprozess des Museumsneubaus bis zur Eröffnung begleitet und Einblick in das aktuelle Geschehen gibt.
Umsetzung/Lösung
cosmoblonde realisierte eine responsive und barrierefreie Website, welche über die Inhalte des künftigen Museums, den Stand des Wettbewerbsverfahrens und das Kulturforum als Ort der Wissenschaft und Kultur informiert.
Das Basisdesign der Site wurde von art&com entworfen.
Ergebnis/Erfolg
Positives Feedback des Auftraggebers, interessierte Besucher mit überdurchschnittlicher Verweildauer.
Budget
bis 100.000 Euro