Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

PROFASHIONAL GmbH gewinnt "Cosnova GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Catrice
Anbieter/Agentur:PROFASHIONAL GmbH
URLhttp://profashionalworld.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.catrice.eu/de/index.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Vermarktung
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Cosnova GmbH
Umsetzung/Lösung
Die Markenkommunikation braucht Emotionen. Mit Bewegtbilder erreichen Unternehmen dies in besonders einfacher Form. Die Cosnova GmbH hat nun als einer der ersten Kosmetikunternehmen in Deutschland ein interaktives Video für seine Marke Catrice produziert und auf der Website veröffentlicht. Verantwortlich dafür war die Agentur Profashional aus Berlin.
Umgesetzt wurde das emotionale Kundenerlebnis mit der sicheren Enterprise Video Plattform von VideoNotion. Für den interaktiven Film wurden insgesamt 31 Einzelvideos verarbeitet. Die Zuschauer können so verschiedene Pfade „beschreiten“. Zu Beginn erscheint die Wahl zwischen „Galactic Flash“ oder „Colour Splash“. Nach dem Klick führt das nächste Video in die gewählte Geschichte ein und erneut kann der Zuschauer den weiteren Fortgang der Story selbst bestimmen, etwa die Ekstase der „80's“ erleben oder auf wilde Safari gehen.