Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Landor gewinnt "Fédération Internationale de Volleyball"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:VNL
Anbieter/Agentur:Landor
URLhttp://www.landor.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Sport
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Fédération Internationale de Volleyball
Umsetzung/Lösung
Um diese Teamwerte zu zelebrieren, hat LANDOR eine Marke kreiert, die diesen Sport vollständig verkörpert. Die VNL- Marke lebt dort, wo das Spiel stattfindet: Identität und graphisches Design sind von den Farben des Spielfelds und seinen charakteristischen Gitterlinien inspiriert.
Markenausdruck und -Tonalität entstammen direkt dem Spiel selbst. Durch Verwendung innovativer digitaler Technologie kreierte LANDOR ein einzigartiges Logo und eine einzigartige Typografie. Die Form jedes einzelnen Buchstabens wird durch den Bewegungsablauf bestimmt und ahmt die Balllinie von einem zum nächsten Spieler nach. LANDOR arbeitete mit dem prämierten Motion Design Studio ManvsMachine zusammen, um diese Typografie dreidimensional erlebbar zu machen und die Emotionen zu vermitteln, die Spieler und Fans während eines Spiels im Stadion erleben.