Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

marcapo GmbH relauncht "Marketingportal für hansgrohe" für "Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Marketingportal für hansgrohe
Anbieter/Agentur:marcapo GmbH
URLhttp://www.marcapo.de
E-Mailsaskia.schwarzenberger@marcapo.com
Tel.+49 (0)9531-9220-522
StrasseBahnhofstraße 4
PLZ96106
OrtEbern
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.youtube.com/watch?time_continue=59&v=JDKJrPttugU
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Vermarktung
Branche
Beratung,-,-,Handel,Handwerk,-,-
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Hansgrohe Deutschland Vertriebs GmbH
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
Aufgabe/Briefing
PROmarketing, das Marketingportal von Hansgrohe, erhielt in Zusammenarbeit mit marcapo ein neues Design und wurde mit zusätzlichen Funktionen und Services ergänzt. PROmarketing besteht seit fünf Jahren. Die Plattform unterstützt das Sanitärhandwerk sowohl bei der Kundenansprache als auch im Personal- und Empfehlungsmarketing.
Umsetzung/Lösung
Ergebnis/Erfolg
Die Suchfunktion erleichtert es den SHK-Unternehmern, die gewünschte Werbemaßnahme zu finden. Mit "Filtern" können sie die Suche sinnvoll eingrenzen. Darüber hinaus kann über die Merkliste die Bestellung von favorisierten Werbemaßnahmen jederzeit fortgesetzt werden. Die neuen Funktionen beinhalten außerdem eine alphabetische Übersicht zu den Werbemaßnahmen. Sticky Icons am rechten Rand erleichtern den direkten Zugriff auf wichtige Informationen.

Mit "Tipps & Tricks" unterstützt PROmarketing die Handwerker darin, ihr eigener Marketingmanager zu werden. Die hochwertigen Bilder und Videos, die im Download-Bereich der Marken AXOR und hansgrohe zur Verfügung stehen, bieten dazu sicherlich eine wichtige Basis.
"Das neue Design und die Übersichtlichkeit sind ein toller Gewinn für PROmarketing und damit für unsere Fachpartner im Handwerk", meint Laura Walz, Projektleiterin Marketing bei Hansgrohe Deutschland.

Digitales Empfehlungsmarketing wird immer wichtiger. Daher ist auf PROmarketing ab sofort ein Link zu wirsindhandwerk.de integriert - einer Plattform, auf der sich Handwerksfirmen mit ihrem Profil eintragen und somit ihren Endkunden die Möglichkeit geben, die ausgeführten Leistungen zu bewerten. Der Durchschnittswert der erhaltenen Bewertungen kann automatisch und prominent auf der Handwerker-Webseite als Widget platziert werden. "Das Portal wirsindhandwerk.de bietet mit seinem Angebot und Bewertungsmanagement einen interessanten und überzeugenden Service, den wir unseren Marktpartnern daher über PROmarketing verfügbar machen", so Stefan Schraff, Marketingleiter von Hansgrohe Deutschland. "Wir wissen, was sich unsere Partner für ihr Marketing wünschen, und das möchten wir in PROmarketing stets auf dem aktuellen Stand verwirklicht sehen."
PROmarketing ist mit seinen neuen Optionen auch für marcapo zukunftsweisend. Geschäftsführer Marc-Stephan Vogt sieht im Motto "Einfach erfolgreich werben" von PROmarketing "einen Ansporn, unseren Kunden den Zugang zur Welt der Werbung stets mit neuen Möglichkeiten zu erleichtern. Wir freuen uns, dass wir mit PROmarketing branchenweit der Zeit ein Stück voraus sein können."

Mehr Infos zum Portal zeigt das Erklärvideo unter https://www.youtube.com/watch?time_continue=59&v=JDKJrPttugU
Budget
k.A.