Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
wilhelm innovative medien GmbH relauncht "radprax" für "radprax"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | radprax |
Anbieter/Agentur: | wilhelm innovative medien GmbH |
URL | http://www.wiminno.com |
gef@wiminno.com | |
Tel. | 0221-139 319-0 |
Fax | 0221-139 319-16 |
Strasse | Komödienstraße 48 |
PLZ | 50667 |
Ort | Köln |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Relaunch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.radprax.de |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
Knowledge Management,Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile |
Auftraggeber |
radprax |
Projektleiter beim Auftraggeber |
Daniel Leschik |
Projektleiter beim Anbieter |
Dorothea von Ruediger |
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...) |
responsives Webdesign |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3 |
Aufgabe/Briefing |
Die radprax-Gruppe ist mit 11 Standorten der größte Verbund von Radiologie-MVZ in Nordrhein-Westfalen. 2017 hat radprax in Plettenberg ein Krankenhaus übernommen, das nun zur Gruppe gehört. Dies machte einen neuen Webauftritt erforderlich. |
Umsetzung/Lösung |
Zunächst wurde analysiert, welche Leistungen an welchem Standort erbracht und beworben werden können. Danach wurden alle Ärztinnen und Ärzte sowie typische Behandlungssituationen fotografiert. Anschließend wurden Logik und Programmierung erstellt. |
Ergebnis/Erfolg |
radprax ist einer der größten Versorger für Radiologie in NRW. Die Resonanz ist ungeheuer positiv |
Budget |
bis 200.000 Euro |