Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

adesso AG gewinnt "Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:LOTTO Thüringen
Anbieter/Agentur:adesso AG
URLhttps://www.adesso.de/de/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
Nein
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Freizeit
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen
Aufgabe/Briefing
Die Lotterie-Treuhandgesellschaft mbH Thüringen (LTG), kurz LOTTO Thüringen, setzt bei der Einführung des neuen Lotteriezentralsystems auf die Unterstützung seines langjährigen IT-Partners adesso. Das System mit modernen Funktionalitäten bildet ab sofort das neue Herzstück des Lotteriegeschäftes bei LOTTO Thüringen.
Umsetzung/Lösung
Über den Zeitraum von einem Jahr betreute adesso die Implementierung des neuen Lotteriesystems, ein bewährtes Branchenprodukt eines US-amerikanischen Herstellers. Der ganzheitliche Unterstützungsansatz von adesso umfasste die Evaluierung von Anforderungsdokumenten und Nutzungskonzepten, maßgeschneiderte Schulungen sowie das Qualitätsmanagement mit umfangreichen Tests der neuen Software. Damit wurde sichergestellt, dass das neue System Spielanfragen ordnungsgemäß dokumentiert und die Gewinnermittlung korrekt und zuverlässig erfolgt.