Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
Leitplanken für KI-Nutzung kennenlernen!
KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Wie verändert KI den Einkauf im B2B? Live-Use Cases von E/D/E und Limmert zeigen, wie ein Copilot Einkäufer durch komplexe Sortimente führt, Datenprobleme meistert und Prozesse smarter macht.
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Sehen, wie KI Einkauf wirklich smarter macht!
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh startet "Accu-Chek Academy" für "Roche Diabetes Care"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Accu-Chek Academy |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.accu-chek.academy/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
eLearning,Gaming,Knowledge Management,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Roche Diabetes Care |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung eines Konzeptes, das den Schulungsbereich von Roche Diabetes Care innovativer und digitaler gestaltet und Patienten und Trainern einen einzigartigen Service sowie eine effiziente Aktualisierung und Distribution der entsprechenden Produktschulungsmaterialien ermöglicht. |
Umsetzung/Lösung |
Die Accu-Chek Academy ist mehr als ein herkömmliches E-Learning. Entwickelt wurde eine Plattform in denen die Contents auf spielerische Art und Weise aber dennoch hochinformativ aufbereitet wurden. Schließlich müssen moderne Online-Lernplattformen heute mehr können, als harte Fakten und trockene Funktionslehre zu vermitteln. Sie müssen den Menschen mitreißen und motivieren. Genauso wichtig: Eine zentrale Pflege und Aktualisierung der Inhalte und das einfache Konfigurieren für die unterschiedlichen Needs der heterogenen Zielgruppen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Zielgruppen nutzen die Plattform intensiv und sind begeistert. Das Projekt wird nach und nach global ausgerollt. Aktuell ist es in Norwegen, Dänemark, Schweden und den Niederlanden realisiert. Mittelfristig wird es auch in Deutschland, England, Schweiz, Österreich, Belgien, Spanien, UK und Italien verfügbar sein. |
Budget |
k.A. |