Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs"
Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird"
Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh startet "Accu-Chek Academy" für "Roche Diabetes Care"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Accu-Chek Academy |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.accu-chek.academy/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
eLearning,Gaming,Knowledge Management,Marketing,Publishing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Roche Diabetes Care |
Aufgabe/Briefing |
Aufgabe war die Entwicklung eines Konzeptes, das den Schulungsbereich von Roche Diabetes Care innovativer und digitaler gestaltet und Patienten und Trainern einen einzigartigen Service sowie eine effiziente Aktualisierung und Distribution der entsprechenden Produktschulungsmaterialien ermöglicht. |
Umsetzung/Lösung |
Die Accu-Chek Academy ist mehr als ein herkömmliches E-Learning. Entwickelt wurde eine Plattform in denen die Contents auf spielerische Art und Weise aber dennoch hochinformativ aufbereitet wurden. Schließlich müssen moderne Online-Lernplattformen heute mehr können, als harte Fakten und trockene Funktionslehre zu vermitteln. Sie müssen den Menschen mitreißen und motivieren. Genauso wichtig: Eine zentrale Pflege und Aktualisierung der Inhalte und das einfache Konfigurieren für die unterschiedlichen Needs der heterogenen Zielgruppen. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Zielgruppen nutzen die Plattform intensiv und sind begeistert. Das Projekt wird nach und nach global ausgerollt. Aktuell ist es in Norwegen, Dänemark, Schweden und den Niederlanden realisiert. Mittelfristig wird es auch in Deutschland, England, Schweiz, Österreich, Belgien, Spanien, UK und Italien verfügbar sein. |
Budget |
k.A. |