Regelkonforme KI-Nutzung: Chancen und Grenzen
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KI eröffnet neue Geschäftschancen, doch der AI Act setzt klare Grenzen. Dieser Beitrag erläutert Risiken, Pflichten und Verbote und gibt praxisnahe Empfehlungen für verantwortungsvolle Nutzung.
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KI im B2B-Einsatz: WORK SMART, NOT HARD
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
cyperfection gmbh startet "Philips BlueControl" für "Philips Light & Health"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Philips BlueControl |
Anbieter/Agentur: | cyperfection gmbh |
URL | http://www.cyperfection.de |
info@cyperfection.de | |
Tel. | (0621) 587 104-0 |
Fax | (0621) 587 104-90 |
Strasse | Im Zollhof 1 |
PLZ | 67061 |
Ort | Ludwigshafen |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
https://www.cyperfection.de/digitales/philips/?referer=philips |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung |
Branche |
Medizin/Gesundheit |
Anwendungsbereich |
eCommerce,Entertainment/Infotainment,Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Philips Light & Health |
Aufgabe/Briefing |
Da sowohl die neue Art der Behandlung mittels blauem LED-Licht, als auch das Produkt innerhalb der Zielgruppe relativ unbekannt waren, bedurfte es einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne. Diese sollte gleichermaßen aktivierend und aufklärend wirken, um ein grundlegendes Verständnis für die Therapieform zu schaffen. Darüber hinaus sollte die Kampagne auch international adaptierbar sein. |
Umsetzung/Lösung |
Als Partner von Philips Light & Health zeigen wir Stärke in: Beratung Produkt- und Markenpositionierung Digitalstrategie Markenstrategie Kampagnenplanung und Mediastrategie Konzeption & Creative Usability & User Experience Prozessdefinition Cross-Channel-Planung Content-Marketing / Content-Entwicklung Lokalisation / Roll-Out SEO-Optimierung on- und off-page Im Fokus der Kommunikation steht in erster Linie nicht das Produkt selbst, sondern die Therapieform „Blaues LED-Licht“. Diese Kommunikationshierarchie wurde stringent über alle Bestandteile der Kampagne angewandt. So wird der Nutzer auf der Kampagnen-Website z.B. erst über blaues LED-Licht und dessen Wirkungsweisen aufgeklärt, bevor er nähere Informationen zum Produkt erhält. Ein weiterer Teil der Kampagnenseite und wichtiger Bestandteil der Kommunikation ist der Content-Blog „Psoriasis Stopp“. Hier finden Nutzer aktuelle Artikel zum Thema Schuppenflechte sowie Tipps und Anregungen für den Alltag und das allgemeine Wohlbefinden. |
Ergebnis/Erfolg |
Die Kampagnen-Website wurde um ein zweites Produkt erweitert: Philips BlueControl Advance. Das Medizingerät ist die zweite Generation – mit einer verkürzten Behandlungsdauer, neuen Accessoires und verändertem Design. Die Markteinführung wurde zudem mittels Online-Bannern, Social Media Marketing und Content Marketing (Artikel rund um das Produkt und die kürzere Behandlungsdauer) unterstützt. |
Budget |
k.A. |